Wie schnell ein Jahr vergeht, sieht man am „Weidaer Kuchenmarkt“. Und wieder wurde am ersten Septemberwochenende dieses traditionelle Fest erfolgreich gefeiert. Es ist immer wieder für alle Organisatoren und Beteiligten eine große Herausforderung, dieses Fest zu einem Höhepunkt für unsere Stadt zu gestalten.
Auch wir, als FWG, waren uns schon nach dem gelungenen Fest im vergangenen Jahr einig, unsere Tradition 2016 fortzusetzen. Natürlich geht so etwas, wer will es uns verdenken, nicht ohne unsere Frauen. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an unsere fleißigen Bäckerinnen. Beflügelt durch den großen Erfolg im vergangenen Jahr wurde emsig gebacken und unser Stand war ausreichend mit vielfältigen leckeren Kuchensorten gefüllt. Nun hofften wir nur noch auf den großen Ansturm der Weidaer und ihrer Gäste, doch wollte uns das Wetter diesmal wohl einen Strich durch die Rechnung machen.
Am Sonntag setzte um die Mittagszeit starker Regen ein. Aber er konnte unsere Stimmung nicht trüben. Es kamen zuerst die „Wetterfesten“ und ließen sich unseren Kuchen schmecken. Aber wie heißt es: „Wer nicht hofft, hat keine Zukunft“! So setzte sich die Sonne durch und hatte einen kräftigen Ansturm an unserem Stand zur Folge. Mehr als zufrieden mit dieser Aktion unseres kleinen Vereins konnten wir dann am späten Nachmittag ausverkauft unseren Stand schließen. Stolz konnten wir auf das Ergebnis unserer Backaktion sein. Mehr als 300 € brachte dieses gelungene Wochenende für unsere Vereinskasse ein.
Selbstverständlich werden wir, wie jedes Jahr, dieses Geld für eine nützliche Sache in unserer Stadt einsetzen.
An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an alle fleißigen Bäckerinnen, Bäcker und Helfer. Desweiteren bedanken wir uns für die Unterstützung der Mitarbeiter der Stadtverwaltung und des Bauhofes, sowie allen Besuchern und Käufern an unserem Stand.

Kuchenmarkt 2016

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok