Auch in diesem Jahr trafen sich die Mitglieder der Freien Wählergemeinschaft Weida mit ihren Familien und Freunden zum tradionellen Neujahrskegeln in der Gaststätte und Pension „Zum Aumatal“. Allerdings wurde diesmal die Bowlingbahn zum Wettstreit ausgesucht. Frauen-, Männer- und Nachwuchsbowler „kämpften“ auf vier Bahnen, nicht nur um den Sieg, sondern auch um den Spaß.

Nach einem kurzem Resümee der Vereinsarbeit des vergangenen Jahres durch den Vorsitzenden Michael Brendel und den Dank an alle aktiven Mitglieder, erfolgte der schweißtreibende Wettstreit um die begehrten Pokale, welche auch in diesem Jahr von unserem Vereinsmitglied Gunter John gestiftet wurden. Vielen Dank dafür!

Nach zwei Stunden standen die Sieger fest und besonders bei den Frauen gab es ein ganz knappes Ergebnis. Auch die „Jungbowler“bekamen eine kleine Anerkennung und an diejenigen, welche inanderen Sportarten erfolgreicher sind, wurde die „Rote Laterne“  und die „Goldene Schnecke“ überreicht.

Neujahrsbowling 1  Neujahrsbowling 2

Neujahrsbowling 3

Nach der körperlichen Belastung hatte der Schatzmeister, Heinz Hopfe, noch für alle Vereinsmitglieder eine Überraschung. So konnten mittels eines Gutscheines, aus der Vereinskasse finanziert, die verlorenen Kalorien in der Gaststätte wieder aufgebessert werden.

Ein gelungener Abend der neben der politischen Arbeit für unsere Heimatstadt das Vereinsleben und den familieären Zusammenhalt unserer Mitglieder gefördert hat. Somit wollen wir die neuen Aufgaben für das Jahr 2017 angehen. Dafür suchen wir auch immer neue Mitstreiter.

 

Weida, 20.01.17, Der Vorstand