Die „Förderschule an der Weida“ lud am 27.05.2016 zum Tag der offenen Tür ein.

Die Schüler und Lehrer hatten sich schon eine lange Zeit sehr umfangreich darauf vorbereitet. Mit einem kleinen Programm, Informationen über die Schule und auch sonst viel Wissenswertem wurden die zahlreichen Gäste begrüßt und unterhalten.

Als Vertreter der FWG folgten der Einladung des Schulleiters Herrn Andre Franke der Vorsitzende der FWG, Michael Brendel und der Fraktionsvorsitzende und Stadtrat Heinz Hopfe.

Weiterhin konnten neben dem Bürgermeister der Stadt Weida, Herr Werner Beyer auch das Mitglied des Bundestages Herr Volkmar Vogel und ein Vorstand der Lebenshilfe begrüßt werden. In vielen Gesprächen konnten wir zahlreiche Hinweise und Anregungen für unsere Arbeit mitnehmen.

In den weiteren Wochen werden die Mitglieder der FWG auch in den Kindergärten zu den Sommerfeiern präsent sein. 

 

Tag der offenen Tür Schule an der Weida

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok