Kandidaten1

Kandidaten2

Kandidaten3

Kandidaten4

In der vergangenen Woche sind die Mitglieder der Freien Wählergemeinschaft Weida e.V. der Sitzbank in der Rudolf – Alander – Straße in Weida auf den Leib gerückt. Die durch unseren Verein, vor Jahren installierte und finanzierte Sitzgelegenheit, war doch erheblich in die Jahre gekommen, das Holz morsch und marode und nicht mehr

schön anzusehen. Mit großer Hilfe des Tischlermeister´s Ralf Jahn wurden neue Lärchenbohlen montiert und auch eine kleine Hinweistafel angebracht. Wir hoffen, dass diese Bank lange Zeit ihre Funktion erfüllt und in einem ansehnlichen Zustand verbleibt. Helfen Sie dabei mit!

Bank

Ein weiterer Höhepunkt in unserem Vereinsleben war die Übergabe einer Stiefelwaschanlage an die Freiwilligen Feuerwehr Steinsdorf am Donnerstag, dem 28.03.19.

Die von uns gesammelten Spenden, z.B durch unseren Büchsenwurfstand oder Verkäufe auf dem Weidaer Kuchenmarkt, kamen in diesem Jahr diesen Kameraden zu Gute. Im Beisein von Mitgliedern unseres Vereins und der FFW Steinsdorf wurde die Anlage durch den 1. Vorsitzenden

Feuerwehr Steinsdorf

Michael Brendel an den Wehrführer Sascha Schulz übergeben

Somit möchte die FWG Weida e.V., gemäß der Satzung und unserem Verständnis von regionalem Engagement, einen kleinen Beitrag leisten, das Leben in unserer Heimatstadt positiv mit zu gestalten.

 

In Vorbereitung der Kommunalwahlen am 26. Mai 2019 möchten wir mit den Bürgerinnen und Bürgern unserer Heimatstadt diskutieren, welche objektiven und

realistischen Möglichkeiten es gibt, hier, in einer Kleinstadt in Ostthüringen, die Lebensverhältnisse zu verbessern. Seit unserer Gründung 1994 suchen wir die Meinung der Bürger und gestalten deshalb unsere Mitgliederversammlungen

öffentlich. Leider ist die Resonanz sehr übersichtlich. Vor allem von den städtischen Vereinen erhoffen wir uns mehr Zuspruch, da die FWG, als eingetragener Verein, ähnliche Vorstellung der gemeinsamen freizeitlichen und ehrenamtlichen Arbeit hat.

Wir wünschen ihnen ein schönes Osterfest und besuchen sie unseren Büchsenwurfstand am Ostersonntag im Hof der Osterburg.

Der Vorstand                                                                                                                                           Weida, 31.03.2019 / brend

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok